FAQs

Du hast noch Fragen?

Häufig gestellte Fragen

Um an den Workshops teilnehmen zu können, musst du den Camp- oder den Trainings-Pass bei uns gebucht haben.

Bei unseren People ’n Play, Time out ’n Training und Free Time ’n Training Camps ist das möglich. Vorausgesetzt unsere Coaches sind nicht bereits in den regulären Trainings oder anderen Aufgaben verplant. 

Auf jeden Fall. Wir bieten auch explizit Training für Beginner*innen an. Wir achten sehr darauf, die Trainingsgruppen entsprechend dem Spiel-Levels einzuteilen, damit alle Training erhalten, das optimal auf sie zugeschnitten ist.

Schau einmal hier Spielniveaus

Wir sind stetig dabei, unser Angebot zu verbessern. In diesem Jahr konnten wir in einer Vielzahl der Camp-Wochen ein Massage-/Physio-Angebot schaffen. Somit kannst du vor Ort gegen einen kleinen Aufpreis Hilfe bei akuten Beschwerden bekommen oder bei einer Wellness-Massage einfach mal entspannen. 

Bei unseren Time out ’n Training – Camps bestehen unsere Trainingsgruppen aus maximal 6 Spieler*innen. Bei den People ’n Play – Camps sind es maximal 8 Teilnehmende pro Gruppe.

Jein, bei kleineren Camps mit weniger Gästen haben wir entsprechend weniger Coaches vor Ort. In dieser Konstellation kann es vorkommen, dass ihr mehrmals in einer Woche auf denselben Coach trefft. Grundsätzlich ist unser Ansatz, die Trainer und Trainerin in jedem Training zu tauschen. Jeder Coach hat eine andere Art, Inhalte zu vermitteln, Übungen aufzubauen und Feedback zu geben. Durch die Rotation entsteht somit der beste Outcome für alle.

Zu Beginn bilden wir die Trainingsgruppen anhand der Selbsteinschätzung, die nach Buchungsabschluss im Online-Check-In ausgefüllt wird. Wir berücksichtigen hier auch mögliche Wünsche zu Trainingspartner*innen. Am ersten Tag des Camps schauen unsere Trainer*innen dann nochmal genauer hin, ob die Gruppen vom Niveau gut zusammen passen. Ggf. kann es dann noch zu Änderungen in den Trainingsgruppen kommen. Grundsätzlich schauen wir, dass alle zufrieden auf ihrem Level trainieren können und es zwischenmenschlich passt.

Grundsätzlichen scheuen wir uns nicht vor ein bisschen Wind & Wetter und bieten das Training auch bei schwierigeren Bedingungen an. Beachvolleyball ist Outdoor-Sport 🙂 Im Zweifelsfalls entscheiden wir situativ, ob die Bedingungen ein Training zulassen. Bei Gewitter wird definitiv nicht trainiert. In so einem Fall versuchen wir das Training dann nachzuholen, sollte das zeitlich möglich sein.

Bei den verschiedenen Camps werden auch unterschiedliche Turnier-Formen und Modi gespielt. Die allseits beliebte und bekannte Spielform „King of the Court“ findet sich bei allen Camps wieder. Auch klassische Turnierformate im 2vs2 sind standardmäßig im Programm. Bei unseren People ’n‘ Play-Camps kommt außerdem der Davis-Cup als Teamwettbewerb hinzu.

Es gibt kein festes Team, dass uns das ganze Jahr über unterstützt. Die Coaches wechseln von Camp zu Camp. Wir bilden unsere Trainer und Trainerinnen intern aus/weiter und stellen dadurch sicher, dass die Qualität im Training stimmt.
So kommt man in den Genuss, verschiedene Philosophien im Training kennenzulernen, auszuprobieren und sich für die jeweils passende zu entscheiden. 

Schau am Besten mal auf unserer Camp-Übersichts-Seite vorbei. Dort solltest du einen guten Überblick bekommen, was dich in dem jeweiligen Camp erwartet. Solltest du dir dann immer noch unsicher sein – ruf gerne bei uns durch 🙂 

 

Generell bieten wir Free Time ’n Training, Time Out ’n Training, People ’n Play und Kids ’n Youth Camps an. Was sich genau diese Camps ausmacht, findest du hier

Es kann zu leichten Abweichungen kommen, daher schau bitte immer noch einmal auf der Seite des gewünschten Camps. Grundsätzlich sieht die Woche so aus:

Samstag: Anreise zu dem Camp

Sonntag: Abends Begrüßung und Überblick über die Woche

Montag: Die erste Trainingseinheit findet um 09:30 oder um 11:00 Uhr statt. Danach gibt es Mittagessen, bevor es in die zweite Einheit des Tages geht. Diese findet entweder um 14:30 oder 16:00 Uhr statt. Im Anschluss, gegen 17:30 Uhr, findet noch eine Turnierform statt.

Dienstags: 9:30 oder 11.00 Uhr 1. Trainingseinheit, Mittagessen, 14.30/16.00 Uhr 2. zweite Trainingseinheit, Beach me Event (Showmatch, ….), Abendessen

Mittwoch: Workshop-Tag. Hier findet kein reguläres Training statt. Zur Wahl stehen fünf beachvolleyballspezifische Workshops aus denen drei gewählt werden können. Dieser Tag kann individuell gestaltet werden, auch ein Off-Day ist denkbar.

Donnerstag: Die erste Trainingseinheit findet um 09:30 oder um 11:00 Uhr statt. Danach gibt es Mittagessen, bevor es in die zweite Einheit des Tages geht. Diese findet entweder um 14:30 oder 16:00 Uhr statt.

Freitag: Die erste Trainingseinheit findet um 09:30 oder um 11:00 Uhr statt. Danach gibt es Mittagessen. Am Nachmittag geht es dann in das Abschlussturnier der Woche. Abends steht dann noch das gemeinsame Dinner sowie eine Party auf dem Programm, um die Woche gebührend ausklingen zu lassen.

Samstag: Abreise

Samstag: Anreise zu dem Camp 

Sonntag: Abends Begrüßung und Überblick über die Woche

Montag: Training vormittags zwischen 9:30 und 12:30 Uhr. Workshops am Nachmittag ab 14 Uhr und ein Kennenlern-Turnier im Anschluss. Außerdem stehen die Felder immer zur freien Nutzung zur Verfügung. Du kannst somit den ganzen Tag mit anderen Teilnehmenden spielen.

Dienstag-Donnerstag: Training vormittags zwischen 9:30 bis 12:30 Uhr.. Wechselnde Turniere ab 14:30 am Nachmittag. Außerdem stehen die Felder immer zur freien Nutzung zur Verfügung. Du kannst somit den ganzen Tag mit anderen Teilnehmenden spielen.

Freitag: Workshop ab 9:00 Uhr, danach Abschlussturnier, Abendessen, Abschlussparty

Samstag: Abreise



Je nach Camp-Art bieten wir unterschiedliche Pässe an.

PnP – Camps: Du kannst entweder den Gäste-, den Camp- oder den Trainingspass buchen. Der Trainingspass beinhaltet die Teilnahme an allen Trainingseinheiten und den Turnieren. Mit dem Camp-Pass hast du keine Trainingseinheiten gebucht, kannst aber den ganzen Tag auf den Feldern spielen und an den Turnieren teilnehmen.

TnT und FnT – Camps: Hier kannst du ausschließlich den Trainingspass oder den Gästepass buchen. Als Gast bist du allerdings nur mitreisend und kannst somit nicht am Beachvolleyball-Programm teilnehmen.



Du kannst auf jeden Fall alleine buchen! Eine Partnerin oder ein Partner ist nicht nötig. Die Trainingsgruppen werden nach Spielniveau eingeteilt und auch sonst findet sich immer jemand zum zocken. Familien, Gruppen, Paare, Alleinreisende, Anfänger*innen oder Profis – alle sind herzlich willkommen.

Die meisten Teilnehmenden reisen aus deutschsprachigen Ländern an, sodass die Hauptsprache im Camp Deutsch ist. Wir legen aber viel Wert darauf, dass unsere Coaches und die Crew auch Englisch sprechen kann. Deshalb kannst du problemlos am Camp teilnehmen, wenn du kein Deutsch sprichst. Unser Team freut sich, alle Fragen in Englisch zu beantworten und das Training ebenfalls in Englisch zu leiten.

Bei unseren Camps für Erwachsene kannst du leider erst ab 18 Jahren teilnehmen. Wir machen nur sehr selten eine Ausnahme, wenn du bereits Training hattest, 17 Jahre alt bist und mit einer Begleitperson wie z.B. Geschwistern anreist. Schreib uns im Zweifelsfall in jedem Fall eine Mail oder rufe uns an, damit wir gemeinsam darüber sprechen können.

Mit 13 Jahren ist dein Kind leider noch etwas jung für unsere Camps. Da die ältesten Kids bereits 17 Jahre alt und somit schon deutlich erwachsener sind, können wir für so junge Kinder keine perfekte Betreuung garantieren.

Allen Campteilnehmer*innen empfehlen wir die App „Discord“ herunterzuladen. Hier gibt es dann Gruppen mit allen Teilnehmenden der entsprechenden Camps. Hierüber kannst du dich auch schon vorab mit anderen austauschen.

Um die Felder nutzen zu können benötigst du entweder den Camp-Pass (PnP-Camps) oder den Trainingspass (PnP-, FnT oder TnT- Camps). Anders ist eine Nutzung leider nicht möglich.

Unsere Stornierungsbedingungen sind in den AGB unter folgendem Link festgehalten: AGB.

Grundsätzlich wird zu jedem Zeitpunkt eine Gebühr berechnet, die höher ist,  je kurzfristiger storniert wird. Wir verstehen natürlich, dass in den meisten Fällen eine Stornierung nur schweren Herzens und aufgrund unvermeidlicher Gründe getroffen wird. Du musst aber bitte auch unsere Seite der Gebühren verstehen, da wir in jede Buchung, Umbuchung oder Stornierung administrativen Aufwand stecken müssen.

 

Wir hoffen natürlich sehr, dass es dazu nicht mehr kommen wird. Sollten wir das Camp stornieren müssen, werden wir aber versuchen, eine möglichst gute Lösung für beide Seiten zu finden.

Bei unseren Camps produzieren wir regelmäßig Foto- und Videomaterial, dass wir für Beach me Social-Media oder aber unsere Homepage benutzen. Bei deiner Anmeldung wirst du gefragt, ob du uns eine Fotoerlaubnis erteilen möchtest oder nicht. Wenn du nicht möchtest, dass Fotos von dir veröffentlicht werden, gib dies einfach bei  der Anmeldung an.

Du kannst dich online über unsere Buchungsseite anmelden. Dort kannst du deine Buchung detailliert einsehen und individualisieren.

Direkt nach Abschluss der Buchung wird automatisch eine Bestätigungsmail an dich verschickt. Falls du sie nicht erhalten hast, ist entweder die angegebene Mail-Adresse nicht korrekt oder die Mail ist in deinem Spam-Ordner gelandet. Überprüfe bitte noch einmal die oben angegebenen Fehlerquellen. Solltest du auch dort nicht weiterkommen, kontaktiere uns einfach via E-Mail und wir senden dir die Bestätigung erneut zu.

Nein, wir haben keine exakte Deadline. Allerdings sind alle Buchungen 2 Wochen vor Camp-Start vorerst nur als „request“ angelegt, sodass wir euch manuell zu- oder absagen müssen.

Du kannst insgesamt bis zu 6 Personen in einer Buchung anmelden. Melde dich gerne bei uns, solltest du für eine größere Gruppe buchen wollen.

 

Das ist ganz dir überlassen. Du kannst sowohl als Gruppe buchen, mit Partner, Familie oder alleine – alles ist möglich und kein Problem.

Wir freuen uns immer über Anmeldungen großer Gruppen. Dennoch können wir in der aktuellen Situation nur 5% Rabatt für Vereinsmitglieder anbieten.

Die gibt es tatsächlich! Wir können dich gerne dort inklusive Mail-Adresse und Telefonnummer eintragen. Sollte jemand kurzfristig stornieren und ein Platz frei werden, melden wir uns bei dir.

Solltest du alleine zu unserem Camp anreisen, aber gerne ein Zimmer und somit die Kosten dafür teilen wollen, kannst du im Buchungsprozess ein „geteiltes“ Zimmer auswählen. In diesem Fall versuchen wir dir eine oder ggf. mehrere gleichgeschlechtliche Personen im selben Zimmer zuzuteilen.

Aber Achtung: In seltenen Fällen findet sich kein weiterer Gast zum Teilen des Zimmers. In diesem Fall musst du leider den Einzelzimmer-Aufpreis zahlen.

 

Leider nein. Den Flug musst du alleine buchen. Wir unterstützen dich aber selbstverständlich bei der Suche nach geeigneten Flugverbindungen und geben dir unser Wissen weiter. Den Transfer vom und zum Flughafen kannst du hingegen über uns buchen.

Ja, den kannst du direkt bei der Anmeldung mitbuchen.

Das kommt drauf an, wann du ankommst. Am offiziellen An- und Abreisetag (Samstag) kannst du einen regulären Transfer buchen, solltest du außerhalb der offiziellen Tage anreisen, handelt es sich um einen Sondertransfer.

Wir versuchen den Transfer auch kurzfristig zu organisieren. Grundsätzlich sind Transferanfragen bis zu 7 Tage vor Camp-Start aber überhaupt kein Problem.

An den An- und Abreisetagen versuchen wir die Touren so zu planen, dass wir möglichst viele mitnehmen, ihr aber nicht zu lange warten müsst. In der Regel nicht länger als 30-60 Minuten Wartezeit. Manchmal lässt sich aber leider eine Wartezeit von 90 Minuten, durch z.B. Streiks oder Flugverzögerungen nicht vermeiden.

Unser Ziel ist es, eine enge und freundschaftliche Beziehung zu allen Partner*innen unserer Camps zu pflegen. Somit suchen wir immer vor Ort, lokal nach Möglichkeiten. Frag‘ am Besten direkt bei unserem Team im Camp nach, ob bzw. wo es einen Discount gibt.

Das hängt hauptsächlich von der Art des Camps ab. Solltest du viele Ausflüge unternehmen oder z.B. remote arbeiten wollen, dann bieten sich unsere Free Time `n Training Camps perfekt an. Diese Camp-Variante gibt dir neben dem Training genau den Freiraum, den du benötigst. Aber auch bei unseren Time Out ’n Training Camps und People ’n Play Camps gibt es Möglichkeiten. Allerdings müsstest du hier dann Teile unseres Programmes eintauschen

Ein „Must-Do“ ist unser Coaches-Match und unsere Theorie-Session bei den Time Out ’n Training Camps. Je nach Standort gibt es selbstverständlich diverse andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, aber auch bei den Angeboten im Beach me Programm. Schau dich gerne auf den einzelnen Camp-Pages um oder kontaktieren uns, wenn du spezifische Fragen hast.

Definitiv! Wir finden alle Standorte wunderschön und können dir überall Ziele in der nahen Umgebung empfehlen. Am Besten schaust du dafür auf der jeweiligen Camp-Seite nach oder fragst direkt vor Ort beim Event-Team nach Empfehlungen.

Außer deiner privaten Spiel-Kleidung und Deinem privaten Equipment stellen wir alles, was du zum Beachvolleyballspielen benötigst. Außerdem bekommst du über uns Wasser für das Training zum Selbstabfüllen, daher bring bitte eine Trinkflasche mit. Diese kannst du aber auch sonst im Camp von uns erwerben. Darüber hinaus empfehlen wir folgende Dinge einzupacken: Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Sonnencreme, Badeshorts/Tanktop bzw. Bikini/Sportshirt, Handtuch, Trinkflasche. Eine kleine Packliste als Hilfe/Anregung findest du hier.

Ja, wir haben immer eine Auswahl aus unserem Shop dabei. Es kann aber vorkommen, dass wir nicht immer alle Produkte oder alle Größen vor Ort haben. Wenn du sicher gehen willst, dass du die Sachen im Urlaub tragen kannst, dann bestelle vorher über unseren Shop

Ja! Schau einfach bei uns im Shop im Camp vorbei oder sprich uns an 😉

Ja, insbesondere bei Allergien und auf Gluten und Laktose können wir viele Alternativen anbieten. Grundsätzlich gibt es in unseren Camps eine Auswahl an Gerichten, sodass jede*r etwas finden sollte (vegan, vegetarisch). Es gibt jedoch auch Länder in denen manche Ernährungsarten noch nicht so gängig sind, wie wir es vielleicht aus Deutschland kennen. Solltest du also eine sehr spezielle Unverträglichkeit haben, ruf uns gerne vorher an und wir setzten uns mit der Unterkunft in Verbindung, um bestmögliche Alternativen für dich anbieten zu können.

Definitiv! Uns ist die Verpflegung vor Ort sehr wichtig, gerade bei der hohen körperlichen Belastung für die Teilnehmenden. Somit sorgen wir dafür, dass es eine gute und große Auswahl für alle gibt.

Das hängt ein bisschen von der Location und der Unterkunft ab.Bei fast all unseren Camps gibt es aber Wasser bei den Mahlzeiten und an den Feldern. Eine genaue Info erhaltet ihr jeweils vor Ort im Camp.

Das hängt ein bisschen von der Location und der Unterkunft ab. In den meisten Camps ist es aber so, dass bei den zusätzlichen Nächten die selbe Verpflegung angeboten wird, wie in der Camp-Woche. Wenn du somit grundsätzlich Halbpension gebucht hast, sind die zusätzlichen Nächte ebenfalls mit Halbpension.

Wir bieten keine Snacks an, aber in der Nähe der Felder gibt es in den meisten Camps Läden und Restaurants.

Wir freuen uns immer, wenn Familien mit Kindern zu unseren Camps anreisen. Da es bei den meisten Camps ein großes Buffet zu den Mahlzeiten gibt, sind dort auch immer Gerichte für Kids dabei. Frage uns aber gerne im Zweifelsfall nochmal konkret für dein Camp, welche Alternativen es gibt.

Essen ist immer ein soziales Happening. Das gemeinsame Essen ist eine super Gelegenheit, um mit anderen Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen. Wir empfehlen auf jeden Fall immer das Essen zu buchen, da dort alle Teilnehmenden zusammen sitzen und die Mahlzeiten gemeinsam einnehmen.

Das hängt ein bisschen von dem Standort ab. In unseren Camps im Ausland sind aber definitiv Spezialitäten des Landes enthalten.

Wir empfehlen dir definitiv, beim Essen dabei zu sein. Da kommst du einfach am Besten mit anderen Teilnehmenden ins Gespräch. Solltest du wirklich gar nicht bei uns essen wollen, weil du bereits anders verpflegt bist, kannst du dich aber bei uns melden. Dann finden wir bestimmt eine Lösung.

Das ist nicht möglich, da wir teilweise die privaten Strände der Hotels nutzen. Solltest du aber vor Ort wohnen und somit gar keine Unterkunft benötigen,  kannst du uns gerne kontaktieren. Dann finden wir eine gemeinsame Lösung.

Sprich uns gerne vor deiner Buchung an, ob eine zusätzliche Übernachtung grundsätzlich möglich ist. 
Da unsere Camps von Samstag bis Samstag stattfinden, reisen die Teilnehmenden der nächsten Camp-Woche bereits an und deine Unterkunft wird direkt weitervergeben. Sollte eine Unterkunft in einer Woche aber nicht gebucht sein, können wir dir eine zusätzliche Übernachtung ermöglichen.

In allen Hotels ist das gegen einen kleinen Aufpreis möglich. Bei unseren Camps mit Unterbringung in einer Jugendherberge oder auf dem Campingplatz ist das leider nicht möglich.

Bei unseren Unterkünften sind Handtücher und Bettwäsche enthalten. Einzige Ausnahme: Unsere Camps in Leipzig und das Kids-Camps in Freiburg. Dort müsst ihr einen Schlafsack und ein Kissen sowie ein Handtuch mitbringen.

Das ist auf jeden Fall möglich. Solltest du nicht pünktlich anreisen können, schreib uns gerne eine Mail. Wir geben deine Anreisedaten dann an die Unterkunft weiter.

Du kannst bei jedem Camp geteilte Zimmer buchen. Hierfür musst du im Buchungsprozess ein Zimmer auswählen, bei dem „shared“ oder „geteilt“ steht. Bitte lies dir unbedingt die weiteren Informationen dazu im Buchungsprozess durch.

Das ist nicht pauschal der Fall. Wenn du geteilte Betten haben möchtest, schreib das bitte in die Notiz bei deiner Buchung. Wir teilen dich/euch dann einem entsprechendem Zimmer zu.

Nachhaltige Camps sind uns sehr wichtig, daher bieten wir bei einigen Hotels „Reinigung“ nach Bedarf an. Es gibt auch Unterkünfte (z.B. Bungalows oder Appartments), bei denen nur eine wöchentliche Reinigung vorgesehen ist.

Aber klar 🙂! Unsere Trainingseinheiten sind zeitversetzt aufgebaut, sodass auch Eltern mit Kindern ideal trainieren können. Vermerke das einfach bei deiner Anmeldung und wir achten bei der Trainingsgruppen-Planung darauf, dass ihr nicht gleichzeitig trainiert. So oder so finden wir es schön auch den Beachvolleyball-Nachwuchs bei unseren Camps willkommen zu heißen. P.S.: Für ältere Kinder haben wir auch Kids ’n Youth Camps im Angebot. 

Ja, das ist kein Problem. Einfach bei der Anmeldung unter „Wünsche“ angeben.

Die Buchung muss immer ein Erwachsener vornehmen. Kind/Kinder werden dann als Gäste vermerkt.

Ja, fast alle Partner von uns bieten das an. Du bist auf der sicheren Seite, wenn du uns vorab nochmal dbzgl. informierst.

Sind noch Fragen offen geblieben? Dann schreib uns!

Immer auf dem laufenden bleiben

Registriere dich jetzt für unseren Newsletter und erfahre immer als erstes was es neues gibt.

Stay tuned.
All news, camps & updates on our Whats App channel!

Cookie Consent with Real Cookie Banner